Inzwischen haben wir eine konstant hohe Teilnehmerzahl bei unseren Stammtischen erreicht, was uns riesig freut. Auch stoßen weiterhin neue Interessenten dazu.
Dadurch ergeben sich auch Fragen, die wir natürlich gerne klären:
Wann ist der Stammtisch und warum wechselt der Wochentag?
Der Stammtisch ist immer am 20. des Monats – oder wäre es, wenn das Leben so einfach wäre.
Fällt der 20. auf ein Wochenende oder einen Montag, findet er am folgenden Dienstag statt (Erläuterung: Wochenenden sind suboptimal – montags ist im Deichblick Ruhetag). Wir haben bewusst darauf verzichtet, einen festen Wochentag wie „jeden x.ten Dienstag im Monat“ zu nehmen, weil es Menschen gibt, die bereits feste Termine an bestimmten Wochentagen haben. Mit dieser Regelung kann eben auch mal jemand an einem Mittwoch-Termin kommen, der Dienstags immer berufliche oder private Verpflichtungen hat.
Prinzipiell empfehlen wir allen:
- Vernetzt euch auf Facebook mindestens mit den Initatioren, wir laden nämlich gnadenlos unsere Freundeslisten zu den Stammtischterminen ein.
- Liked die NUN-Facebook-Seite (!) – dort werden die Events erstellt. (mehr zu Seite und Gruppe weiter unten)
- Abonniert unseren Newsletter – auch hier werdet ihr auf bevorstehende Termine hingewiesen.
- Schaut ab und an hier auf der Website vorbei – da findet ihr die Termine, Rückblicke und auch ab und an News zu spannenden Themen
Wo findet der Stammtisch statt?
In aller Regel findet der Stammtisch im Wirtshaus Deichblick in Neuwied in der Rheinstraße 52 (beim Pegelturm) statt. Ausnahme ist aktuell der Sommerstammtisch in den Ferien - hier suchen wir eine nette Location, in der man draußen sitzen kann, da wir hier keinen Speakerabend haben. So lange nichts anderes explizit angekündigt ist, ist aber der Deichblick der Ort des Geschehens.
Was ist der Unterschied zwischen der Facebook-Gruppe und der Facebook-Seite?
Die Facebook – Seite ist im Wesentlichen die Kommunikation vom Netzwerk (vertreten durch die Initatioren) nach Außen. Wir veröffentlichen hier Termine, Hinweise, News und kommunizieren über die Messenger-Funktion mit interessierten Unternehmern. Die Seite dient also der Information.
Die Facebook – Gruppe hingegen ist für euch. Sie dient dem Austausch untereinander. Wir werden demnächst noch ein paar Regeln festlegen, aber prinzipiell sollt ihr euch in der Gruppe austauschen. Wir werden einen Thread einrichten, in dem ihr ein bisschen Werbung für euch machen könnt – ansonsten soll das Ganze dem lockeren Austausch und der gegenseitigen Hilfe dienen.
Niemand, der nicht Mitglied in der Gruppe ist, bekommt zu sehen, was dort diskutiert wird. Neue Mitglieder müssen von den Initiatoren freigeschaltet werden.
Natürlich weisen wir auch in der Gruppe auf bevorstehende Veranstaltungen hin.
Wie kann ich mich einbringen?
Das jeweilige Stammtisch-Thema soll einen Mehrwert neben den persönlichen Gesprächen bieten. Hier setzen wir voll auf Euch! Jeder hat etwas Spannendes zu berichten – und es muss nicht mal unbedingt immer etwas Berufliches sein. Denn auch, wenn wir alle als Unternehmer oder für Unternehmen dabei sind, sind wir auch durchaus Menschen mit privaten Interessen. Wer also etwas beitragen will, darf sich gerne bei uns melden. Einzige Bedingung: Die Vorträge dienen nicht der Selbstpräsentation und sollen keine Werbeveranstaltungen für das eigene Unternehmen sein. (Keine Kaffeefahrt ???? ).
Für 2019 haben wir die Termine bis August allerdings schon verplant. Cool wäre, wenn jemand sich als „Springer“ anbieten kann, der im Fall des Falles (z.B. Referent wird krank) auch kurzfristig einspringen könnte.
Muss ich mich einbringen?
Nein – niemand ist verpflichtet, etwas zu tun. Niemand muss vortragen, es müssen keine Rabatte und Sonderkonditionen eingeräumt werden, es muss nicht offengelegt werden, wie oft man andere empfohlen hat – man muss nichtmal jemanden empfehlen. Es steht jedem frei, sich im Zweifel auch schweigend dazuzusetzen und einfach nur zuzuhören. Erfahrungsgemäß muss man aber damit rechnen, angesprochen zu werden ????
Gibt es nur die Stammtische?
Jein – aktuell ja. Aber wir hatten von Anfang an geplant, auch andere Formate anzubieten. Ob das nun Firmenbesichtigungen sind oder Workshops u.ä. – hier sind wir aber noch in der Planung. Wer eine gute Idee hat, soll sich bitte einfach melden.
Wie kann ich meine Firma auf der Website präsentieren? Kostet das was?
Zunächst: Nein, es kostet nichts – außer etwas Zeit. Wir werden hier nur Unternehmen präsentieren, die auch ab und an mal bei Stammtischen dabei sind. Als Faustregel haben wir 3x im Jahr benannt. Aber das ist wirklich eine Faustregel. Bitte einfach an Nadine wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), die kann eure Sachen einpflegen. Auf der Startseite werden 4 zufällige Unternehmen angezeigt – alle anderen finden sich auf der Übersichtsseite in chronologischer Reihenfolge. Heißt: Wer zuerst kommt, steht oben.
Weitere Fragen? Dann los… einfach melden.