Name: Büroservice Marion Remy
Website: https://www.marion-remy.de
Mail-Adresse: hallo@marion-remy.de
Telefonnummer: 0177 6334586
Ansprechpartner: Marion Remy

Stell dich doch mal kurz vor bitte !

Ich bin Marion Remy und als Inhaberin meines Büroservices arbeite ich als externe Mitarbeiterin in den Bereichen Office und Marketing mit Selbständigen und kleineren Unternehmern zusammen. Meine Tipps aus meiner praktischen Erfahrung zur telefonischen Terminvereinbarung und Kundenbetreuung gebe ich bei Mitarbeiterschulungen weiter.

Was ist deine Aufgabe bei NUN? Was bedeutet NUN dir?

Bei NUN bin ich zuständig für das Backoffice, dazu gehörte auch, dass ich zusammen mit Felix, die Anrufe bei unseren Mitgliedern für die Netzgeflüster-Aktion gemacht habe.  Zusammen mit Nadine kümmere ich mich um die Sozialen Netzwerke und gemeinsam mit Martin halte ich die Kontakte zu der regionalen Presse.

In unserem Orga-Team spielen wir uns gegenseitig die Bälle zu und ergänzen uns richtig gut, auch im freundschaftlichen Rahmen. Gemeinsam ist es uns gelungen, tolle Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen in unser Netzwerk zu bringen. Für mich selbst haben sich daraus neue Geschäftsbeziehungen und Freundschaften ergeben, dabei vermischt sich meist das eine mit dem anderen.

Wie gehst du mit der aktuellen Corona-Krise um?

So wie ich mit den meisten Krisen umgehe, ohne Panik und mit möglichst viel Gelassenheit und der entsprechenden Achtsamkeit. Ich mache für mich und meine wichtigsten Menschen all das was wichtig, notwendig und angebracht ist.

Was hat sich für dich verändert?

Privat hat sich für mich wenig verändert, meine Liebsten sehe ich, wenn auch unter neuen Voraussetzungen.

Beruflich habe ich einige neue Anfragen von Selbständigen, die jetzt weniger festes Personal haben oder plötzlich entdecken wie viel Papierkram sich in einem Büro ansammelt.

Was vermisst du am meisten?

Das wöchentlich stattfindende Zusammensein mit Freunden. Spontane Treffen mit einer Freundin oder dem besten Kumpel im Café. Das Gruppenkuscheln beim NUN Stammtisch.

Worauf freust du dich, wenn sich alles normalisiert?

Endlich wieder den Freundeskreis zu treffen, welcher in entfernteren Städten lebt.

Hast du Tipps für die anderen?

Nein, doch ich kann ein bisschen davon erzählen wie ich mit der Situation umgehe. Manche Leute wollen „das alte Leben zurück“ und übersehen dabei, dass zum Leben auch Veränderungen gehören. Es ist sicher etwas netter, wenn ich mir diese selbst aussuche, doch in ganz vielen Dingen habe ich auch aktuell die Wahl. Ebenso warte ich nicht untätig darauf, ob und wann etwas besser wird. Sondern sorge dafür, dass ich im Hier und Heute produktiv, kreativ und manchmal auch fantasievoll mit den Geschehnissen umgehe.