Thema des Rückblicks: Emotionale Intelligenz
Datum des Vortrags: 27.04.2022
Name Speaker: Tobias Gurreschi-Ditler
Unternehmen: Dotama GmbH
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tobias Guerreschi-Dittler gab in seinem Impulsvortrag einen kurzen Einblick in das Thema „Emotionale Intelligenz“.
Dabei erläuterte er unter anderem, wie verschieden Menschen die Realität wahrnehmen.
Weiter zeigte er sehr anschaulich auf, wie das Zusammenspiel von Stimmungen und inneren Einstellungen mit körpereigenen Hormonen funktioniert.
Diese werden einerseits in Abhängigkeit von Stimmungen vom Körper ausgeschüttet, beeinflussen aber ihrerseits wieder die Emotionen.
Tobias gab wertvolle Tipps, wie man in Kenntnis dieser Zusammenhänge das eigene Leben und die Gesundheit positiv beeinflussen kann.